Mitglied werden

Wir, die Kitesurfer aus der Lausitz haben den Verein am 10.06.2015 gegründet um unsere Interessen in der Zukunft besser vertreten zu können. Aktueller Hintergrund ist das Kiteverbot auf praktisch allen Seen in Sachsen. Wir sehen uns natürlich auch als Ansprechpartner in der Region, mit Ihren vielen Seen in der Lausitzer Seenplatte. Egal ob Kitesurfer oder die, die es erst werden wollen. Hier findet man Anschluss, Tipps & Hilfe.

Wir setzen uns für den Erhalt, die Pflege und den Ausbau unserer Kitespots sowie gegen die Schließung dieser ein und stehen mit den Gemeinden, Behörden und Verbänden in Kontakt. Kitesurfen ist, so sagt man, ein Sport für Individualisten und Vereinskram passt da nicht. Andererseits macht Kitesurfen gemeinsam noch mehr Spaß und wir kennen eigentlich niemanden, der etwas gegen nette Gesellschaft hat.

Interesse geweckt? Dann kannst Du hier ganz einfach unserem Verein beitreten. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied ;)

Mitglied werden Satzung